Pivot um Summenspalte erweitern
Michael Grohganz
2014-11-18 16:02:53 UTC
Hallo zusammen,

ich habe eine Pivottabelle gebaut in der die Datensätze mehrere Monate
zu einer Quartalsansicht zusammen gezogen werden.

Ich möchte nun die Monatswerte innerhalb der Pivottabelle am Ende als
zusätzliche Spalte anfügen. Zwischen den Monatswerten befinden sich aber
noch weitere Spalten die natürlich nicht in die Berechnung einfließen
dürfen. Wie kann ich hier eine selektive Summe darstellen lassen?

Gruß Michael

---
2014-11-18 16:14:48 UTC
Hallo Michael,
Post by Michael Grohganz
[...]
ohne die Pivot-Tabelle zu kennen, ist dir schlecht raten. Hast du
mehrere Kategorien pro Monat und möchtest einige davon summieren? Dann
probiere es mal mit Formeln => Berechnetes Feld