Formel gesucht
C***@web.de
2019-02-27 11:24:02 UTC
Ich möchte gerne einen SVerweis oder ähnliches in einer Excel Tabelle verwenden.

Beispiel:

Spalte A Spalte B
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5

Wenn ich jetzt in Spalte A nochmal ein B eintrage, möchte ich dass er mir in Spalte B den Wert aus der dazugehörigen Zelle einträgt.

Spalte A Spalte B
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5
B hier soll dann "2" automatisch eingetragen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Claus Busch
2019-02-27 12:49:17 UTC
Hallo Claudi,
Post by C***@web.de
[...]
je nach Excel-Version:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A6;$A$1:$B$5;2;0);"")
oder:
=WENN(A6="";"";SVERWEIS(A6;$A$1:$B$5;2;0))

Windows10
Office 2016