Formel suche
p***@hispeed.ch
2013-08-26 06:02:15 UTC
Hallo zusammen
Ihr scheint mir ja ganze Experten zu sein.

Mein Problem ist, in Zelle R15 sollte ich eine Berechnung machen.

Q15 R15 S15
15:00 20:45 sollte das Resultat von 0:45 sein,ist Berechnung von
((R15 20:00-20:45)).
In der gleichen Zelle müsste ich die gleiche Berechnung machen können,aber mit 20:45 -22:00 und sollte 1:15 sein und in der Zelle T15 erscheinen.
Ich hoffe,das Problem ein wenig erklärlich geschrieben habe.
Danke schon im Voraus.
Claus Busch
2013-08-26 07:18:22 UTC
Hallo Peppi,

Am Sun, 25 Aug 2013 23:02:15 -0700 (PDT) schrieb
Post by p***@hispeed.ch
[...]
leider hast du es nicht gut erklärt. Wo stehen die Werte? Dann einfach
=Endzeit - Startzeit (In der Formel die entsprechenden Zelladressen
eingeben, also z.B. =Q15-P15)
und die Ergebniszelle h:mm formatieren.
Wenn du Zeiten hast, die den Tageswechsel überschneiden, also z.B. 22:00
bis 3:30, dann:
=REST(Endzeit-Startzeit;1)
Diese Formel funktioniert mit allen Zeiten, die erste nur mit Zeiten am
gleichen Tag.
Du willst die Berechnung in R15 machen, aber das Ergebnis soll in T15
erscheinen? Warum machst du dann die Berechnung nicht gleich in T15?