Excel 2010: Filterergebnis in TXT-Datei exportieren
Ralf Brinkmann
2014-07-16 16:21:13 UTC
Hallo zusammen!

In Excel 2003 konnte ich eine Exceltabelle erst filtern und sortieren
und dann das gefilterte und sortierte Ergebnis in eine Text-Datei
(Tabstopp-getrennt) speichern.

Mit Excel 2010 und 2013 gelingt mir das nicht mehr. Es wird immer das
komplette Tabellenblatt mit allen Datensätzen abgespeicher, selbst wenn
ich im Menü Bearbeiten - Suchen und auswählen - Inhalte auswählen - Nur
sichtbare Zellen gewählt habe.

Wie macht man das jetzt ohne höhere Mathematik und VBA?

Gruß, Ralf
--
Windows 7x64
Opera 24.x Dev.
The Bat! Pro 6.4.6.4
Claus Busch
2014-07-16 18:03:23 UTC
Hallo Ralf,
Post by Ralf Brinkmann
In Excel 2003 konnte ich eine Exceltabelle erst filtern und sortieren
und dann das gefilterte und sortierte Ergebnis in eine Text-Datei
(Tabstopp-getrennt) speichern.
kopiere die gefilterte Liste in ein neues Blatt und speichere dieses
Blatt als CSV

Ralf Brinkmann
2014-07-16 18:38:36 UTC
Hallo Claus!
Post by Claus Busch
kopiere die gefilterte Liste in ein neues Blatt und speichere dieses
Blatt als CSV
Hm, umständlich. Danke.

Gruß, Ralf
--