Backspace Taste
Wolfgang Hopf
2021-05-17 14:19:21 UTC
seit neuestem löscht die Backpace- Leertaste die Inhalte meiner Excel
Zellen.
Kennt jemand den Grund dafür? MS Office 2019. Ich bedanke mich schon mal.
mfG Wo
Herrand Petrowitsch
2021-05-17 15:12:24 UTC
Post by Wolfgang Hopf
seit neuestem löscht die Backpace- Leertaste die Inhalte meiner Excel
Zellen.
"seit neuestem" ist sehr relativ ... Ich kenne das gar nicht anders.

In Abhaengigkeit von single oder double click kannst du verschiedene
Bearbeitungsmodi hervorrufen.

- Single Click loescht die Zelle komplett,
- Double Click ermoeglicht das Loeschen des links des Cursors
befindlichen Zeichens.

<https://support.microsoft.com/de-de/topic/tastenkombinationen-in-excel-1798d9d5-842a-42b8-9c99-9b7213f0040f#bkmk_otherwin>
Post by Wolfgang Hopf
Kennt jemand den Grund dafür? MS Office 2019. Ich bedanke mich schon mal.
S.o.

Gruss Herrand
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.
Herrand Petrowitsch
2021-05-17 15:29:57 UTC
Post by Wolfgang Hopf
seit neuestem löscht die Backpace- Leertaste die Inhalte meiner Excel
Zellen.
"seit neuestem" ist sehr relativ ... Ich kenne das gar nicht anders.

In Abhaengigkeit von single oder double click auf eine Zelle kannst du
verschiedene Bearbeitungsmodi fuer Backspace hervorrufen.

- Single Click: Backspace loescht die markierte Zelle,
- Double Click: Backspace ermoeglicht das Loeschen einzelner Zeichen
links des Cursors.

Beate Goebel
2021-05-17 18:12:00 UTC
Wolfgang Hopf schrieb am 17 Mai 2021
Post by Wolfgang Hopf
Hallo,
seit neuestem löscht die Backpace- Leertaste die Inhalte meiner
Excel Zellen.
Wenn Du _in_ der Zelle arbeitest, war das schon immer so.
Blende die Bearbeitungszeile ein. Das ist ein kleiner Editor.
Post by Wolfgang Hopf
Kennt jemand den Grund dafür? MS Office 2019.
Weil es so programmiert ist?

Beate
--
„Ich halte das langsam wirklich für eine organisierte Lebensgefahr
für uns alle durch Unterlassen seitens der Politik“
[Melanie Amann, Journalistin. Ksta, 29.03.21]
Wolfgang Hopf
2021-05-17 20:05:49 UTC
Post by Beate Goebel
Wolfgang Hopf schrieb am 17 Mai 2021
Hallo,
Post by Wolfgang Hopf
Kennt jemand den Grund dafür? MS Office 2019.
Weil es so programmiert ist?
Dank an euch. Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Meine Frau hat mich
darauf hingewiesen und eine Lösung gesucht.
--
mfG Wo