Filter benutzerdefiniert
Jochen Walerka
2014-11-21 05:00:25 UTC
Hallo (Claus),

kann man den benutzerdefinierten Filter abspeichern?
Wenn nicht (was ich stark vermute), wie löst man das am besten über ein
Makro? Ich denke da an eine Userform, die dem Filtermenu ähnelt und die man
über ein Tastaturkürzel aufruft.

Danke schonmal für Ratschläge:

Jo
Claus Busch
2014-11-21 06:26:56 UTC
Hallo Jo,
Post by Jochen Walerka
[...]
die letzte Filtereinstellung ist normalerweise in der Mappe gespeichert.
Sonst erkläre mal näher, nach welchen Kriterien du filterst. Könntest du
das Filtern nicht per VBA machen?

Jochen Walerka
2014-11-21 07:02:19 UTC
die letzte Filtereinstellung ist normalerweise in der Mappe gespeichert.
Sonst erkläre mal näher, nach welchen Kriterien du filterst. Könntest du
das Filtern nicht per VBA machen?
Die Einstellung wird gespeichert, das ist richtig. Aber wenn ich/andereruser
wieder auf "Alle" stellt, dann ist sie weg. Ich dachte, man könne die
Einstellung wie ein Profil namentlich ablegen.
Ich werde es per VBA machen, kein Problem.

Danke!

Jo