[Excel 2007] Pivot-Diagram sortieren nach unbenutztem Feld
Christian Treffler
2013-02-20 15:53:36 UTC

ich habe hier ein Pivot-Balken-Diagramm, dass ich in einer speziellen
Reihenfolge sortieren möchte.
Gegeben ist folgende Feld-Liste:
- Status
- Vorgangsnummer
- Dauer
- Typ
- Ursache

Folgende Felder werden im Diagramm verwendet:
Report-Filter: Status
Legende: Typ
Werte: Summe von Vorgangsnummer

Ich möchte das ganze nun entlang der X-Achse absteigend nach Dauer
sortieren. Wenn ich aber auf Sortieren->Mehr Optionen gehen, sehe ich
unter "Absteigend" nur 'Ursache und 'Summe von Vorgangsnummer'.
Gibt es eine Möglichkeit, im Pivot-Diagramm nach einem Feld zu
sortieren, ohne dieses Feld zur Generierung der Achsen-Beschriftung oder
der Werte zu verwenden?

TIA,
Christian
t***@gmail.com
2013-03-05 05:06:26 UTC
Grüezi Christian
Post by Christian Treffler
- Status
- Vorgangsnummer
- Dauer
- Typ
- Ursache
Report-Filter: Status
Legende: Typ
Werte: Summe von Vorgangsnummer
Ich m�chte das ganze nun entlang der X-Achse absteigend nach Dauer
sortieren. Wenn ich aber auf Sortieren->Mehr Optionen gehen, sehe ich
unter "Absteigend" nur 'Ursache und 'Summe von Vorgangsnummer'.
Gibt es eine M�glichkeit, im Pivot-Diagramm nach einem Feld zu
sortieren, ohne dieses Feld zur Generierung der Achsen-Beschriftung oder
der Werte zu verwenden?
Nein, Du kannst nur nach Werten sortieren die in der dem Chart zugrunde liegenden Pivot-Tabelle auch verwendet werden - wie sonst soll Excel wissen wonach sortiert werden kann/soll.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Christian Treffler
2013-03-05 20:11:13 UTC
Post by t***@gmail.com
Nein, Du kannst nur nach Werten sortieren die in der dem Chart
zugrunde liegenden Pivot-Tabelle auch verwendet werden -
Schade.
Post by t***@gmail.com
wie sonst
soll Excel wissen wonach sortiert werden kann/soll.
Na das wäre ja nun wirklich kein Problem. Ich habe eine sehr große
Tabelle mit vielen Spalten, die alle zur Feldliste des Charts gehören.
Warum sollte es nicht möglich sein, die x-Achsen-Beschriftungen nach
einem anderen Feld zu sortieren?

CU,
Christian