Excel:mac 2011 starten ohne neues leeres Dokument?
Friedrich Vosberg
2013-09-05 18:53:58 UTC
Moin.

Wie kann man unterdrücken, dass Excel - ebenso wie Word - beim Starten
des Programs automatisch ein neues leeres Dokument erzeugt? Unter
Windows gibt's 'n CLI-Workarround:
(http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0731.h
tm)

Aber auf'm Mac ist mir nichts bekannt. Und Google liefert zum aktuellen
Office leider auch nichts.

Bestimmt steckt's in irgend 'ner listigen Property List.

Gruß. Friedrich Vosberg
--
http://www.rafv.de
post (at) vatolin (punkt) de
Claus Busch
2013-09-05 19:02:56 UTC
Hallo Friedrich,
Post by Friedrich Vosberg
[...]
mit Mac kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft dir folgender
Link:
http://www.software-chuchi.ch/praxis/microsoft_excel_startparameter.htm
Falls du hier keine passende Antwort bekommst, stelle deine Frage hier:
http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

Mit freundlichen Grüßen
Claus
--
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3
Claus Busch
2013-09-05 19:17:11 UTC
Hallo Friedrich,
Post by Friedrich Vosberg
Aber auf'm Mac ist mir nichts bekannt. Und Google liefert zum aktuellen
Office leider auch nichts.
in 2007 getestet, sollte aber mit Mac auch funktionieren:
Erstelle von Excel eine Verknüpfung auf dem Desktop. Klicke rechts auf
diese Verknüpfung und wähle Eigenschaften. Im Feld Ziel gibst du hinter
dem schließenden Anführungszeichen ein: Leer /e.
Nun kannst du mit dieser Verknüpfung Excel ohne Arbeitsmappe starten.
Wenn du über Programme gehst, funktioniert es weiterhin mit
Tabellenblättern.

Mit freundlichen Grüßen
Claus