Excel (2010+2021) startet ohne Arbeitsblatt (beide 32 bit)
Peter Clasen
2023-04-29 17:19:08 UTC

seit kurzem erscheint bei mir nach Doppelklick auf (irgend)eine *.xls
nur das nackte Excel (d.h. KEINE Datei)!

Wenn ich aber bewußt Excel (von der Startleiste) starte UND dann auf
eine *.xls klicke, kommt die gewünschte Arbeitmappe dann doch!

(Dies Verhalten sowohl mit 2010 als auch mit 2021 gleichartig).

Verdacht:
Seit kurzem (wohl 20.4.23) - nach Installation von Office 2021 -
tritt dieser Fehler auf.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Peter
Herrand Petrowitsch
2023-04-30 11:17:39 UTC
Post by Peter Clasen
seit kurzem erscheint bei mir nach Doppelklick auf (irgend)eine *.xls
nur das nackte Excel (d.h. KEINE Datei)!
[...]
(Dies Verhalten sowohl mit 2010 als auch mit 2021 gleichartig).
Selbe Antwort wie in <news:***@4ax.com>.

Bitte zzgl. des dort verlinkten
<https://support.microsoft.com/de-de/office/eb569695-ce97-4841-831e-236f095f7803>
lesen, verstehen und umsetzen.

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.