UserForm scrollen?
Peter Schuerer
2014-11-07 20:49:26 UTC
Hallo Zusammen, Hallo Claus,

ich habe eine UserForm in der man mit "ScrollBars" nach unten scrollen kann.
Wie kann ich es einstellen das beim öffnen der UserForm der ScrollBalken
ganz oben ist, also die 1. Zeile der UserForm angezeigt wird.

Danke und Gruß
Peter
Winfried Sonntag
2014-11-07 21:12:36 UTC
Post by Peter Schuerer
ich habe eine UserForm in der man mit "ScrollBars" nach unten scrollen kann.
Wie kann ich es einstellen das beim öffnen der UserForm der ScrollBalken
ganz oben ist, also die 1. Zeile der UserForm angezeigt wird.
Du könntest mit me.deincontrol.setfocus versuchen den Focus in das
erste Feld zu setzen.

Servus
Winfried
--
WSUS Package Publisher: http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
NNTP-Bridge für Answer-Foren: http://communitybridge2.codeplex.com/
Martin Worm
2014-11-07 23:47:54 UTC
Post by Peter Schuerer
ich habe eine UserForm in der man mit "ScrollBars" nach unten scrollen kann.
Wie kann ich es einstellen das beim öffnen der UserForm der ScrollBalken
ganz oben ist, also die 1. Zeile der UserForm angezeigt wird.
du könntest die Eigenschaften ScrollLeft und ScrollTop auf 0 setzen

hth
mit freundlichen Grüßen

Martin Worm
benutze priv XL 2000,gesch XL2003 und Win XP
Peter Schuerer