Problem mit Cursortasten
Josef Gietzen
2013-05-17 11:01:06 UTC
Hallo Helfer,

ich weiß nicht, was passiert ist. Aber plötzlich kann ich mit den
Cursortasten nicht mehr von Zelle zu Zelle springen. Stattdessen
verschiebt sich das Tabellenblatt jeweils um einen Zelle auf dem
Monitor.

Wer hat dafür eine Erklärung bzw. Lösung?

Gruß und Dank für Hilfe
Josef
Claus Busch
2013-05-17 11:03:33 UTC
Hallo Josef,
Post by Josef Gietzen
[...]
sehr wahrscheinlich hast du "Rollen" aktiviert.

Josef Gietzen
2013-05-17 11:12:34 UTC
Post by Josef Gietzen
[...]
Und wie und wo aktiviert bzw. deaktiviert man das?

Danke
Josef
Claus Busch
2013-05-17 11:20:57 UTC
Hallo Josef,
Post by Josef Gietzen
Und wie und wo aktiviert bzw. deaktiviert man das?
auf deiner Tastatur ist eine "Rollen"-Taste. Bei mir sitzt die in der
oversten Reihe über den Pfeiltasten in der Mitte zwischen "Druck" und
"Pause".
Einfach nochmals drücken.

Josef Gietzen
2013-05-17 11:50:09 UTC
Hallo Josef,
Post by Josef Gietzen
[...]
Wie bin ich wohl auf den Trichter gekommen. Alles wieder ok.

Vielen Dank
Josef