Umwandlung pdf nach xlsx mit OCR erkennt Dezimaltrennzeichen nicht
Louis Noser
2023-08-20 09:20:01 UTC
Hallo

Eine Umwandlungsfunktion *) von PDF nach xlsx mit OCR macht aus zB.
13.30 die Zahl 1'330.

In meinem Excel ist "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen"
aktiviert und in diesem der Punkt als Dezimaltrennzeichen und der
Apostroph als Tausendertrennzeichen festgelegt.

Oder müsste ich den Betreiber des Umwandlungsdienstes fragen?

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

*)
https://online2pdf.com/
Herrand Petrowitsch
2023-08-20 09:34:42 UTC
Post by Louis Noser
[...]
Ich kenne das Tool nicht, allerdings bestehen zu Excel entsprechende
Konfigurationsoptionen:

<https://online2pdf.com/features#preferences_excel>

HTH

Gruss Herrand
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.
Louis Noser
2023-08-20 10:47:18 UTC
Post by Herrand Petrowitsch
<https://online2pdf.com/features#preferences_excel>
Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Dort das gewünschte
Dezimaltrennzeichen eingestellt, und OCR wandelt richtig um.

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Grüsse
Louis