Verstecktes Add-In
Jochen Walerka
2013-05-08 11:42:58 UTC

es geht um Excel 2007, da gibts einen PC, der hat in Excel in der Symbolleiste einen "Windchill"-Button, das muss so ein MathCad-Tool sein, das aber gar nicht mehr existiert.
Das Add-In jedenfalls existiert noch, weil Excel sporadisch ein Fenster aufklappt:
"... das Windchill-Add-In wird nicht geladen ..."

Unter Office->Excel-Optionen->Add-ins sehe ich nichts derartiges. Hab schon heftig gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

Wo könnte sich das Add-In noch versteckt haben?

Danke für Hinweise:

Jo
HR Ernst
2013-05-08 12:11:14 UTC
Post by Jochen Walerka
Hallo,
[...]
Bei mir war so etwas (Euro-Tool...) unter %Programme%\MS
Office\Office(11)\Makros

H.-R. Ernst
Jochen Walerka
2013-05-13 16:26:54 UTC
Post by HR Ernst
Bei mir war so etwas (Euro-Tool...) unter %Programme%\MS
Office\Office(11)\Makros
Danke, aber da liegen die "unverdächtigen" Add-Ins. Mein Sorgen-Add-In hat einen extra Button in der Symbolleiste, sonst findet sich (ausser einer lästigen Fehlermeldung hin und wieder) kein Hinweis, wo das Teil stecken könnte. Eine xla-Datei kanns also nicht sein.

Jo
Claus Busch
2013-05-13 16:31:54 UTC
Hallo Jochen,
Post by Jochen Walerka
Unter Office->Excel-Optionen->Add-ins sehe ich nichts derartiges. Hab schon heftig gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
probiere mal Excel-Optionen => Add-Ins und dort ganz unten bei
Verwalten" => Excel-AddIns => Gehe zu
Dort solltest du es finden und deaktivieren können.

Jochen Walerka
2013-05-14 14:17:27 UTC
Hi Claus,

da hab ich als erstes gesucht, aber da ist kein entsprechender Eintrag vorhanden.
Danke trotzdem.
Wie komme ich drauf, dass es ein Add-In sein muss? Steht so in der Fehlermeldung, die sporadisch aufklappt. Die Fehlermeldung stammt aus der Windchill-Umgebung, die sich da in Excel reingefressen hat.

Viele Grüssse
Jo