[Excel 2010] Suchen in Formeln
Holger Marzen
2015-06-20 06:24:08 UTC
Ich hab in einer Spalte A Werte der Art Q, Y ... also Buchstaben.
In einer Spalte B habe ich Werte der Art AB123, also Zeichenketten mit
Buchstaben, immer zwei Buchstaben, dann drei Ziffern.

Daraus mache ich eine Spalte C:
=A1&TEIL(B1;3,3)
und bekomme z.B. Q123.

Alles wunderbar. Nur findet Excel die die Sucheingabe Q123 nicht, wenn
ich in Spalte C nach ihr suche.

Meine Notlösung war eine Spalte D: Kopieren von Spalte C und "Werte
einfügen" in Spalte D.

Das ist aber nicht gerade sehr dynamisch und elegant. Kann man irgendwie
auch in Spalte C erfolgreich suchen?
Claus Busch
2015-06-20 06:31:32 UTC
Hallo Holger,
Post by Holger Marzen
=A1&TEIL(B1;3,3)
und bekomme z.B. Q123.
Alles wunderbar. Nur findet Excel die die Sucheingabe Q123 nicht, wenn
ich in Spalte C nach ihr suche.
stelle bei der Suche ein => Suchen in Werte

Mit freundlichen Grüßen
Claus
--
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional
Holger Marzen
2015-06-20 06:36:05 UTC
Post by Claus Busch
Hallo Holger,
[...]