Pivot Mittelwert?
Peter Schuerer
2013-07-01 22:57:07 UTC
Hallo Zusammen,

XL2002.

Ich habe eine Pivot erstellt und Chef möchte jetzt auch noch den
Mittelwert haben.
In der Pivot werden für 21 Spalten die Summen pro Monat dargestellt und
es gibt "Berechnete Felder".
Funktioniert auch alles wunderbar, nur der Mittelwert will nicht so wie ich.
Habe jetzt mal eine neue Pivot für den Mittelwert erstellt, funktioniert
aber nicht bei den "Berechneten Felder".
Beispiel:
Spalte E "Betriebszeit" (kommt aus Datenbank) MW = 420
Spalte F "Stillstandszeit" (kommt aus Datenbank) MW = 8,45
Spalte G "Produktionszeit Brutto" wird berechnet,
(Betriebszeit-Stillstandszeit) Summe = 5787.
In der Pivot für den Mittelwert steht in Spalte G die Formel
='Betriebszeit'-'Stillstandszeit'.
Es wird aber nur die Summe angezeigt und die Option Mittelwert kann ich
nicht auswählen.
Hilfe.

Danke und Gruß
Peter
Claus Busch
2013-07-02 04:35:40 UTC
Hallo Peter,
Post by Peter Schuerer
[...]
wenn etwas in der Pivot-Tabelle nicht geht, dann erstelle dir diesen
Wert in der Quelltabelle und nimm dieses Feld in die Pivot-Tabelle mit
auf.