Vertauschung
BG
2014-01-15 15:54:08 UTC
Hallo Excelfreunde,

ich habe mit Excel 2000 ein kleines Problem:
Die Zellen A1:A100 sind mit Text gefüllt.
In den Zellen B1:B100 möchte ich diese Werte in umgekehrter Reihenfolge
stehen haben, also B1 entspricht A100, B2 entspricht A99 usw.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Bernhard
Claus Busch
2014-01-15 16:09:47 UTC
Hallo Bernhard,
Post by BG
Die Zellen A1:A100 sind mit Text gefüllt.
In den Zellen B1:B100 möchte ich diese Werte in umgekehrter Reihenfolge
stehen haben, also B1 entspricht A100, B2 entspricht A99 usw.
schreibe in B1:
=INDEX(A:A;101-ZEILE(A1))
und ziehe herunter

BG
2014-01-15 16:28:39 UTC
Hallo Bernhard,
Post by BG
[...]

das ging ja schneller als es die Polizei erlaubt. ;-)
Funktioniert prima.

Danke!

Gruß Bernhard