Excel 2010 Grafik drucken
Franz Daller
2014-03-16 10:12:16 UTC
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Excel 2010. Ich füge bei Tabellen ein JPG-Logo ein.
Gegebenenfalls vergrössere ich es proportional, aber es passiert auch bei
Originalgrösse.

Auf dem Bildschirm sieht alles gut aus, in der Druckvorschau und beim Druck
ist es ein wenig verzerrt d.h. breiter als das Original.
Egal welchen Drucker ich wähle, auch beim PDF-Creator.

Wenn ich wieder zurück gehe in die Bearbeitung und die Grösse kontrolliere
ist alles normal.

Danke + Gruss
Franz
Claus Busch
2014-03-16 10:45:31 UTC
Hallo Franz,
Post by Franz Daller
ich habe ein Problem mit Excel 2010. Ich füge bei Tabellen ein JPG-Logo ein.
Gegebenenfalls vergrössere ich es proportional, aber es passiert auch bei
Originalgrösse.
schau mal, ob eine Aktualsierung des Druckertreibers eine Besserung
bringt.
Falls nicht, verändere vor dem Ausdruck die Breite um das Maß, in dem
das Bild sonst verbreitert wird.

Office 2007 Ultimate SP3/ 2010 Professional
Franz Daller
2014-03-16 11:00:05 UTC
Aktualisierung des Druckertreibers
verändere vor dem Ausdruck die Breite um das Maß, in dem das Bild sonst
verbreitert wird.
Hallo Claus,

wir haben im Büro 3 versch. Drucker (Laser-Kopierer, HP Tintenstrahler und
HP Rollenplotter), bei allen gleich und auch beim PDF-Creator.
Glaube nicht, dass es am Druckertreiber liegt.

Das Bild auf das Druck-Mass breiter machen? oder um das Mass schmaler
machen, damit es beim Ausdrucke wieder passt? Wie meinst Du das?
Werde ich morgen im Büro mal ausprobieren.

Danke + Gruss
Franz
Claus Busch
2014-03-16 11:11:08 UTC
Hallo Franz,
Post by Franz Daller
Das Bild auf das Druck-Mass breiter machen? oder um das Mass schmaler
machen, damit es beim Ausdrucke wieder passt? Wie meinst Du das?
Werde ich morgen im Büro mal ausprobieren.
unter manchen Umständen kommt das einfach vor und es gibt keine Lösung
dazu. Dann muss man im Vorfeld das Bild in der Gegenrichtung verzerren,
dass der Ausdruck stimmt.

Office 2007 Ultimate SP3/ 2010 Professional