Excel 2007/2013; Suchen+Ersetzen
Diedrich Ehlerding
2017-02-04 19:38:55 UTC

mein Firmen-Notebook läuft mit Windows 7 und Office 2007. Wenn ich da in
Excel einen Bereich markiere und mit "Ersetzen" Texte ersetze, dann wird
nur im markierten Bereich ersetzt; in den unmarkierten Bereichen ändert
sich nichts.

Nun saß ich bei $KOLLEGE an einem Office 2013 (oder noch neuer) unter
Windows 8.1; da wirkte "Ersetzen" immer auf das gesamte Arbeitsblatt (was
ich gar nicht wollte); d.h. es wurde auch in den nicht markierten
Bereichen ersetzt. Ich habe mir dann beholfen, indem ich den markierten
Bereich in ein anderes Tabellenblatt kopiert, dort geändert und dann
zurückkopiert habe, aber das kanns ja eigentlich nicht sein, das ist
allenfalls ein Würgaround. Aber ich habe nirgends eine passende
Einstellung gefunden.

Ich bitte darum, die Tomaten von meinen Augen zu entfernen - was muss ich
da wo einstellen, damit ich nur in der Markierung ersetze?

Diedrich
--
pgp-Key (RSA) 1024/09B8C0BD
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.
Carlos Naplos
2017-02-05 11:23:06 UTC
Hi

Im Ersetzen-Fenster (Strg-H) gibt es einen Button "Optionen >>".
Klicke drauf!
Wähle bei "Durchsuchen" "Blatt" statt "Arbeitsmappe"!

Gruß
CN
Hallo,
Diedrich
Diedrich Ehlerding
2017-02-05 14:38:40 UTC
Post by Carlos Naplos
Im Ersetzen-Fenster (Strg-H) gibt es einen Button "Optionen >>".
Klicke drauf!
Wähle bei "Durchsuchen" "Blatt" statt "Arbeitsmappe"!
Ich will doch gar nicht im ganzen Blatt ersetzen (und schon gar nicht in
der ganzen Arbeitsmappe). Ich suche einen Knopf "Markierung" statt
"Blatt".

Diedrich
Ka Prucha
2017-02-05 16:02:43 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
Post by Carlos Naplos
[...]
Probiere es doch erst einmal mit einer Markierung aus!
Wenn es nicht mit "Blatt" und nur in der Markierung klappt, kannst du
ja nochmal posten.

mfg Karl Prucha