Excel-Version
Herbert Albrecht
2023-03-06 13:47:59 UTC

ich habe eben ein YouTube-Tutorial zur Einbindung von PDF-Tabellen in
Excel gesehen und wollte das gleich mal ausprobieren. Es wurde darauf
hingewiesen, dass diese Funktion nur in neuen Versionen von Excel und
auch dort nicht überall dabei ist.

Ich habe Windows 11 Pro 22H2 Build 22621.1265 vom 05.‎01.‎2023. Das
sollte doch einigemassen aktuell sein. Dennoch sind die Funktionen bei
mir nicht drin, der Bedienungszeile sieht anders aus. Woran liegts?

Herbert
Beate Goebel
2023-03-06 14:40:03 UTC
Herbert Albrecht schrieb am 06 Mrz 2023
[...]
Es geht nicht um eine Windows-Version, sondern um die Anwendung Excel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel

Baete
--
"Thanks, I was "thinking" again and I get into trouble everytime I do."
[Carl in grc.security.software]
Herbert Albrecht
2023-03-06 14:47:43 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Die muss man erstmal finden. Ich habe gesucht und fand: Version 16.0.

Herbert
HR Ernst
2023-03-06 14:52:20 UTC
Post by Herbert Albrecht
Post by Beate Goebel
[...]
Excel öffnen, Datei -> Hilfe
Die v16.0 ist wohl die 2012er?

HR Ernst
Beate Goebel
2023-03-06 21:55:43 UTC
HR Ernst schrieb am 06 Mrz 2023
Post by HR Ernst
Post by Herbert Albrecht
Post by Beate Goebel
Es geht nicht um eine Windows-Version, sondern um die Anwendung
Excel. https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel
Die muss man erstmal finden. Ich habe gesucht und fand: Version 16.0.
PDF umsetzen ist in Word möglich und sinnvoll. In Excel wirklich nicht.
Post by HR Ernst
Excel öffnen, Datei -> Hilfe
Die v16.0 ist wohl die 2012er?
Die 16 ist die 16.

Beate
--
"Ich für meinen Teil neige gelegentlich zu Humoranfällen, ohne diese
kenntlich zu machen. Schlimm, nicht?" [Ottmar Freudenberger in dcsn]
Thomas Hochstein
2023-03-06 18:55:14 UTC
Post by Herbert Albrecht
Die muss man erstmal finden. Ich habe gesucht und fand: Version 16.0.
Das ist AFAIS nicht sehr aussagekräftig, alldieweil dieselbe "major
version" für Office 2016, 2019 und 2021 identisch ist.
Beate Goebel
2023-03-06 21:55:55 UTC
Thomas Hochstein schrieb am 06 Mrz 2023
Post by Thomas Hochstein
Post by Herbert Albrecht
Die muss man erstmal finden. Ich habe gesucht und fand: Version 16.0.
Das ist AFAIS nicht sehr aussagekräftig, alldieweil dieselbe
"major version" für Office 2016, 2019 und 2021 identisch ist.
Das ist ziemlicher Unsinn. Gerade in solche Gimmicks unterscheiden sich
diese Versionen sehr. Und bei Excel natürlich der Formelumfang.

Beate
--
"Eine Korrelation ist keine Kausalität. Windräder drehen sich auch
immer dann, wenn der Wind weht – das heißt aber nicht, dass die
Windräder die Ursache für den Wind sind."
Thomas Hochstein
2023-03-07 05:04:27 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Herbert Albrecht
Die muss man erstmal finden. Ich habe gesucht und fand: Version 16.0.
Das ist AFAIS nicht sehr aussagekräftig, alldieweil dieselbe
"major version" für Office 2016, 2019 und 2021 identisch ist.
Das ist ziemlicher Unsinn.
Dann solltest Du das schnell in der Wikipedia ändern, bevor noch jemand
darauf hereinfällt; die behauptet nämlich in ihrer deutschen wie in ihrer
englischen Version, dass Microsoft für alle diese Office-Versionen (und
die einzelnen Programme) als Versionsnummer 16.x verwendet.
Post by Beate Goebel
Gerade in solche Gimmicks unterscheiden sich
diese Versionen sehr. Und bei Excel natürlich der Formelumfang.
Bist Du sicher, dass Dir der Unterschied zwischen Version, Versionsnummer
und Funktionalität klar ist? Natürlich unterscheiden sich Office 2016,
2019 und 2021. Was sich nicht unterscheidet, ist der Beginn der internen
Versionsnummer, weshalb "Version 16.0" mir nicht sehr aussagekräftig
erscheint.

-thh
Beate Goebel
2023-03-07 17:26:06 UTC
Thomas Hochstein schrieb am 07 Mrz 2023
Post by Thomas Hochstein
Das ist AFAIS nicht sehr aussagekräftig, alldieweil dieselbe
"major version" für Office 2016, 2019 und 2021 identisch ist.
Das ist ziemlicher Unsinn.
Dann solltest Du das schnell in der Wikipedia ändern,
Nun ja, wer seine Kenntnisse über ein Computerprogramm aus Wikipedia
bezieht...

Beate
--
"der Kaspersky ist mit Sicherheit einer der besten und unschlagbaren
Virenscanner. Er hatte bei mir über 400! gefunden."
[Thomas Holle in de.soc.recht.misc]
Thomas Hochstein
2023-03-07 19:49:29 UTC
Post by Beate Goebel
Nun ja, wer seine Kenntnisse über ein Computerprogramm aus Wikipedia
bezieht...
Solange sie zutreffen ...

-thh,
ich mache das ja glücklicherweise nicht beruflich
Beate Goebel
2023-03-08 15:47:17 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Beate Goebel
Nun ja, wer seine Kenntnisse über ein Computerprogramm aus Wikipedia
bezieht...
Solange sie zutreffen ...
Du machst Dich lächerlich.

Beate
--
"Man kann sich darauf verlassen, dass die Amerikaner die richtige
Lösung finden werden, nachdem sie alle anderen probiert haben." [Churchill]
HR Ernst
2023-03-06 14:41:04 UTC
Post by Herbert Albrecht
Hallo,
ich habe eben ein YouTube-Tutorial zur Einbindung von PDF-Tabellen in
Excel gesehen und wollte das gleich mal ausprobieren. Es wurde darauf
hingewiesen, dass diese Funktion nur in neuen Versionen von Excel und
auch dort nicht +APw-berall dabei ist.
Ich habe Windows 11 Pro 22H2 Build 22621.1265 vom 05.+IA4-01.+IA4-2023. Das
sollte doch einigemassen aktuell sein. Dennoch sind die Funktionen bei
mir nicht drin, der Bedienungszeile sieht anders aus. Woran liegts?
Herbert
Es kommt doch wohl eher auf die *Excel*-Version an, oder?
--
Gru+AN8-

HR Ernst
Herrand Petrowitsch
2023-03-06 15:01:37 UTC
Post by Herbert Albrecht
ich habe eben ein YouTube-Tutorial zur Einbindung von PDF-Tabellen in
Excel gesehen
... kenne ich nicht ...
Post by Herbert Albrecht
und wollte das gleich mal ausprobieren. Es wurde darauf
hingewiesen, dass diese Funktion nur in neuen Versionen von Excel und
auch dort nicht überall dabei ist.
Du meinst so etwas?
<https://support.microsoft.com/de-de/office/74819342-8f00-4ab4-bcbe-0f3df15ab0dc>
Post by Herbert Albrecht
Ich habe Windows 11 Pro 22H2 {...]
Dein OS hat damit wenig bis gar nichts zu schaffen, solange es aktuell
gehalten wird.

Verwende bitte ein aktuelles Office-Paket, hier ein kurzer Einblick:
<https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/announcements/office-2013-ends-support-one-year>.

HTH

Gruss Herrand
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.
Herbert Albrecht
2023-03-06 17:42:08 UTC
Post by Herrand Petrowitsch
Post by Herbert Albrecht
ich habe eben ein YouTube-Tutorial zur Einbindung von PDF-Tabellen in
Excel gesehen
... kenne ich nicht ...

Ist zwei Jahre alt, da kann man doch hoffen, dass meine aktuelle Version
das kann.

Herbert
Herrand Petrowitsch
2023-03-06 18:06:32 UTC
Post by Herbert Albrecht
ich habe eben ein YouTube-Tutorial zur Einbindung von PDF-Tabellen in
Excel gesehen
... kenne ich nicht ...
[YouTube]
Sorry, ein dahergelaufenes Video sehe ich mir nicht an.
Ist zwei Jahre alt, da kann man doch hoffen, dass meine aktuelle Version
das kann.
Was auch immer "meine aktuelle Version" sein mag, weisst nur du.

Noch einmal als Ueberblick aktueller MS-Office-Versionen (standalone):
<news:***@4ax.com> ff.

Oder cloud-basiert: <https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365> ff.

Suche dir etwas aus ...

Gruss Herrand
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.
Beate Goebel
2023-03-06 22:04:37 UTC
http://youtu.be/bmU2hhFxb_c
Ist zwei Jahre alt, da kann man doch hoffen, dass meine aktuelle
Version das kann.
Die aktuelle Stand-Alone-Version von Excel ist die 2021. Davor gab es
die 2019. Du bist also 2 Versionen zurück.

Aber warum schaust Du nicht, ob der Menüpunkt: Daten abrufen/Aus
Datei/Aus PDF bei Deiner Version vorhanden ist?
Bei der 2019 gibt es ihn nicht, bei der 2021 ist er vorhanden.

Also hat ihn die 2016 noch nicht.

Beate
--
"Für die Vulgärlibertären bedeutet Freiheit nur das Recht auf
Ignoranz und Rücksichtslosigkeit, moralisch aufgehübscht als
[zeit.de, 25.12.2020]
Thomas Hochstein
2023-03-07 05:05:25 UTC
Post by Beate Goebel
Die aktuelle Stand-Alone-Version von Excel ist die 2021.
Mit der Versionsnummer 16.0 auf Windows.
Davor gab es die 2019.
Post by Beate Goebel
Du bist also 2 Versionen zurück.
Du verwechselst nicht die interne Versionsnummer 16.0 mit Office 2016,
oder?

-thh