Wertebegrenzung
Wendelin Uez
2016-09-30 14:36:01 UTC
Ich möchte einen Wert ausrechnen ( =A10*B10) , es soll aber mindestens 5
bzw. max. 20 angezeigt werden, d.h. das Ergebnis soll nicht kleiner als 5
und nicht größer als 20 sein.

Hat Excel dafür eine interne Funktion?
Beate Goebel
2016-09-30 15:01:16 UTC
Wendelin Uez schrieb am 30 Sep 2016
Post by Wendelin Uez
Ich möchte einen Wert ausrechnen ( =A10*B10) , es soll aber
mindestens 5 bzw. max. 20 angezeigt werden, d.h. das Ergebnis soll
nicht kleiner als 5 und nicht größer als 20 sein.
Hat Excel dafür eine interne Funktion?
Wie wär's mit einer einfachen =Wenn()?
Wenn der Wert ist ..., dann rechne, sonst nicht.

Beate
--
"Jaja. erst mit der Brotrinde aus dem Wald gelockt und jetzt grossartig
mit dem Internet spielen wollen ..."
[Frank Klöker in arcor.misc]
Claus Busch
2016-09-30 15:46:49 UTC
Hallo Wendelin,
Post by Wendelin Uez
[...]
nein, aber du könntest es probieren mit:
=MIN(MAX(A10*B10;5);20)

Windows10
Office 2016
Wendelin Uez