[Excel 2013] Compile Error in asiatischen Ländern
Christian Treffler
2015-07-30 10:45:42 UTC
Hi,

ich habe ein Excel VBA Projekt, welches schon ziemlich alt ist und seit
Jahren problemlose läuft. Allerdings gibt es seit der Umstellung auf
Office 2013 ein Problem auf Computern, die asiatische Sprach-
Einstellungen haben.

Eine Funktion fällt mit einem Compile Error aus. Die Code-Zeilen, die
das verursachen, sehen bei mir so aus:

txt = Replace(txt, "ä", "ae")
txt = Replace(txt, "ö", "oe")
txt = Replace(txt, "ü", "ue")

Wenn meine asiatischen Kollegen in den Code schauen, sehen sie das hier:
txt = Replace(txt, "・, "ae")
txt = Replace(txt, "・, "oe")
txt = Replace(txt, "・, "ue")

Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindere?
Sowohl im alten *.xls-, als auch im neuen *.xlsm-Format habe ich das
Problem.

TIA,
Christian
Ulrich Möller
2015-07-30 11:23:14 UTC
Post by Christian Treffler
[...]
Ersetze die zu ersetzenden Zeichen durch ihre ASCII-Codes, z.B. txt =
Replace(txt, chr(228), "ae")

Ulrich