"On the fly"-Summenwert einfügen?
Holger Marzen
2016-01-29 06:44:17 UTC
Wenn man Zellen markiert, zeigt Excel in vielen Fällen unten in der
Statuszeile die Summe an. Kann ich diesen Wert in eine andere Zelle
einfügen, ohne ihn abzutippen?
Claus Busch
2016-01-29 07:01:51 UTC
Hallo Holger,
Post by Holger Marzen
Wenn man Zellen markiert, zeigt Excel in vielen Fällen unten in der
Statuszeile die Summe an. Kann ich diesen Wert in eine andere Zelle
einfügen, ohne ihn abzutippen?
das geht nicht direkt. Du müsstest den CommandBarButton auslesen und
wenn es "&Summe" ist, müsstest du dies mit Application.Sum(Selection)
nachbilden, in die Zwischenablage übernehmen und dann daraus auslesen.
Dann kannst du auch gleich einem Bereich diese Berechnung zuweisen,
z.B.:
Range("E1")=Application.Sum(Selection) und diesem Makro einen Shortcut
zuweisen.

Holger Marzen