Leere Zeilen in benannten Bereich?
Peter Schuerer
2014-05-03 19:17:30 UTC
Hallo Zusammen (Claus),

Xl XP.
In Tabelle 4 habe ich den benannten Bereich "PersListe" von A2:G (mit
Überschriften).
Ich muß jetzt leere Zeilen in "PersListe" löschen und würde das gern per
Makro machen. Leider funktionieren meine Versuche nicht so richtig.
Habe schon versucht, per Makro, A150 auswählen, nach oben, eins nach
oben versetzt und löschen.
Funktioniert nicht :-)

Hoffe auf Hilfe.

MfG
Peter
Claus Busch
2014-05-03 19:27:46 UTC
Hallo Peter,
Post by Peter Schuerer
[...]
du könntest einfach diesen Bereich sortieren, damit die leeren Zeilen
nach unten durchgereicht werden:

Sub Leere()

With Range("PersListe")
.Sort key1:=.Cells(1), order1:=xlAscending, _
Header:=xlYes

2014-05-03 19:33:43 UTC
Hallo nochmals,
Post by Claus Busch
Sub Leere()
falls aus irgendeinem Grund das Sortieren nicht möglich ist, probiere es
so:

Sub Leere2()
Dim R As Range

Application.ScreenUpdating = False
For Each R In Range("PersListe").Rows
If WorksheetFunction.CountA(R) = 0 Then
R.Delete
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True

Peter Schuerer
2014-05-04 12:51:58 UTC
falls aus irgendeinem Grund das Sortieren nicht möglich ist, probiere es
Vielen Dank, funktioniert wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Schürer