VBA meldet Systemfehler
Jürgen Stadermann
2014-05-07 16:20:03 UTC
Guten Tag allerseits.
Da rufe ich über Excel2010-VBA einen Ouittungsdruck aus.
Diese Quittungsoberfläche ist ebenfalls per VBA geschrieben.

Also, VBA öffnet die Druckerauswahloberfläche und ich bestimme von hier
den Drucker.
Die Quittung wird ausgedruckt und soweit alles i.O.
Wähle ich aber den Drucker HP Photosmart C3180 aus, wird auch
vollständig gedruckt, aber verlasse ich anschließend die Arbeitsmappe,
bekomme ich nachstehende Fehlermeldungen, was bei den anderen drei
verschiedenen Druckern nicht erfolgt.
Es sind dies: Canon Pixma IP 4700, MG 6150 und Hp 1120c (alter
A3-Drucker,Treiber über Win7-Update).
Die Fehlermeldungen, wie folgt:
1,) Systemfehler & H800401F04 (-2147221008)
2,) Nach Klick auf Hilfe Fehlermeldung: Systemfehler < Fehler >.
Visual Basic ist auf einen Fehler gestoßen, der vom System oder einer
Komponente ausgelöst wurde.
Microsoft Excel funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung
gesucht .... .

Alles hilft nichts, der Fehler bleibt.
Drucke ich mit dem Photosmart ein normales Arbeitsblatt (also nicht per
VBA) gibt es keinen Fehler, auch nicht beim Drucken einen Worddokuments.
Alle Drucke mit den anderen Druckern laufen ebenfalls fehlerfrei.

Frage: "Was ist das für ein Fehler auf dem VBA gestoßen ist und wie
bekommt man den weg?"

Ich habe schon zwei verschiedene Rechner vollkommen neu aufgesetzt; also
Win7 und MS Office 2010,auch den neuesten HP-Treiber, nutzt alles nichts.

Hp -support ist kostenpflichtig (39,99 EUR)
Über Google komme ich auch nicht weiter.

Mit der bitte um Antwort.

Jürgen

---
2014-05-07 17:08:49 UTC
Hallo Jürgen,
Post by Jürgen Stadermann
1,) Systemfehler & H800401F04 (-2147221008)
ich kann auch nur im Netz suchen. Dabei habe ich einen KB-Artikel
gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/230888/de
und eine Liste mit Fehlermeldungen (dein Fehler steht ziemlich weit
unten):
http://support.microsoft.com/kb/186063/de

Martin Hentrich
2014-05-07 17:48:11 UTC
On Wed, 07 May 2014 18:20:03 +0200, Jürgen Stadermann
Post by Jürgen Stadermann
Wähle ich aber den Drucker HP Photosmart C3180
Neuester Druckertreiber?
HP-Druckertreiber sind übrigens sowas von <zensiert>.. :-(

Lässt sich ein Fehler ggf. in VBA per "on error Resume next"
ignorieren, oder gibt's das in VBA nicht?

Martin
--
Sich über andere Leute ärgern heißt,
sich selbst dafür zu bestrafen, dass diese
nicht so sind, wie man sie gerne hätte.
Moch Ingo
2014-05-08 06:00:39 UTC
Post by Martin Hentrich
Neuester Druckertreiber?
hat er doch geschrieben.
Post by Martin Hentrich
Lässt sich ein Fehler ggf. in VBA per "on error Resume next"
ignorieren, oder gibt's das in VBA nicht?
Geht. Fehler ignorieren ist aber ein nicht wirklich guter Vorschlag.

----Android NewsGroup Reader----
http://www.piaohong.tk/newsgroup
Martin Hentrich
2014-05-08 06:47:24 UTC
On Thu, 8 May 2014 08:00:39 +0200 (CEST), Moch Ingo
Post by Moch Ingo
Post by Martin Hentrich
Lässt sich ein Fehler ggf. in VBA per "on error Resume next"
ignorieren, oder gibt's das in VBA nicht?
Geht. Fehler ignorieren ist aber ein nicht wirklich guter Vorschlag.
Klar... Aber wenns hilft... ;-)

Eventuell hilft auch eine Einstellung wie "als Grafik drucken" im
Druckertreiber.

Martin
Moch Ingo
2014-05-08 05:52:22 UTC
Post by Jürgen Stadermann
[...]
[...]
Ich habe schon zwei verschiedene Rechner vollkommen neu aufgesetzt; also
Win7 und MS Office 2010,auch den neuesten HP-Treiber, nutzt alles nichts.
- Hast Du in den Druckereinstellungn ein spezielles Blattformat
eingestellt (falls das bei HP überhaupt möglich ist)?

- gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige?
Könntest Du das bitte abschalten.

Moch Ingo
2014-05-08 06:08:36 UTC
Moch Ingo Wrote:

Du könntest auch nochmal testen, was passiert, wenn Du eine
Excel-Tabelle direkt ausdruckst.
Post by Moch Ingo
Post by Jürgen Stadermann
Könntest Du das bitte abschalten.
----Android NewsGroup Reader----
http://www.piaohong.tk/newsgroup
... und prompt passierts mir selber
Winfried Sonntag
2014-05-10 12:21:23 UTC
Post by Moch Ingo
Post by Jürgen Stadermann
[...]
Und nochmal. ;)

Servus
Winfried
--
WSUS Package Publisher: http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
NNTP-Bridge für Answer-Foren: http://communitybridge2.codeplex.com/
Diedrich Ehlerding
2014-05-08 18:00:07 UTC
Post by Jürgen Stadermann
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus
Schutz ist aktiv. http://www.avast.com
K�nntest Du das bitte abschalten.
----Android NewsGroup Reader----
http://www.piaohong.tk/newsgroup
ist diese Aufforderung irgendwie ... äh ... eigenwillig. Und angesichts
deiner undeklarierten Umlaute ist dein Gemecker über den formalen Aufbau
der Artikel anderer Leute schon sehr grenzwertig.

Diedrich, wg. OT hnach Hause umlenken. Ich hätte es dir per Mail
geschickt, aber anscheinend willst du ja keine bekommen.
--
pgp-Key (RSA) 1024/09B8C0BD
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.