Excel-Button in der Tskleiste
Wolfgang Hopf
2021-10-29 20:10:45 UTC
Hallo Wolfgang,
irgendwann habe ich es mal geschafft, den Excel-Button in der
Taskleiste mit mehreren Excel-Blättern auszustatten. Siehe Bild
https://bilderupload.org/bild/7c5921848-excel-sammel-button
Nun weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Weiß jemand von euch das?
einfach die Excel Datei aus dem Explorer auf das Symbol in der
Taskleiste ziehen und Anheften auswählen.
Herzlichen Dank, die einfachsten Dinge entfallen einem halt am
schnellsten. Aber weißt du auch, wie ich ein Blatt aus der einer
bestehenden Exceldatei als XYZ.xls extrahieren kann, oder geht das nur
über copy & paste?
mfG Wo
Claus Busch
2021-10-29 20:25:54 UTC
Hallo Wolfgang,
Post by Wolfgang Hopf
[...]
Rechtsklick auf den Reiter des entsprechenden Blattes => Verschieben
oder Kopieren => bei "Zur Mappe" auswählen "Neue Arbeitsmappe"

Windows10
Microsoft 365 for business