xls mit Excel2013 öffnen: komische UI?
Louis Noser
2015-01-15 22:33:13 UTC
Grüss Euch

Was ist das?
http://workupload.com/file/7wN1Tl0V

Vielen Dank für Erhellendes. :-)

Grüsse
Louis
Claus Busch
2015-01-16 06:39:19 UTC
Hallo Louis,
Post by Louis Noser
Was ist das?
http://workupload.com/file/7wN1Tl0V
das sind die 3 Ansichtsarten. Ganz links mit den Rechtecken ist die
Normalansicht, in der Mitte, die wie ein Buch aussieht, ist die
Seitenansicht und rechts ist die Umbruchvorschau.

Louis Noser
2015-01-16 18:06:10 UTC
Hallo Claus
...das sind die 3 Ansichtsarten. Ganz links mit den Rechtecken ist die
Normalansicht, in der Mitte, die wie ein Buch aussieht, ist die
Seitenansicht und rechts ist die Umbruchvorschau.
Danke für die Antwort.

Das habe ich schon auch herausgefunden (wenn man mit der Maus auf eine
dieser Ansichten zeigt, wird ja eine Erklärung angezeigt).

Wie kriege ich aber die eigentlich geöffnete Tabelle angezeigt?

Wenn ich auf eine xls-Datei doppelklicke, startet Excel. Und mit ihm
nicht etwa die Datei, sondern diese Ansichtsarten-Anzeige. Klicke ich
auf diese Ansichten, passiert - nichts.

Grüsse
Louis
Claus Busch
2015-01-16 18:14:42 UTC
Hallo Louis,
Post by Louis Noser
Wenn ich auf eine xls-Datei doppelklicke, startet Excel. Und mit ihm
nicht etwa die Datei, sondern diese Ansichtsarten-Anzeige. Klicke ich
auf diese Ansichten, passiert - nichts.
Excel-Optionen => Erweitert => Allgemein und dort DEAKTIVIEREN:
Andere Anwendungen ignorieren, die dynamischen Datenaustausch verwenden.

Falls es immer noch nicht funktioniert:
Klick bitte mit rechter Maustaste auf ein bestehendes Excel-Dokument und
auf Eigenschaften.

Im Tab Allgemein bei der Option Öffnen mit auf Ändern klicken.

Dann auf Durchsuchen und im Pfad LW:\Programme (x86)\Microsoft
Office\Office15 die Excel.exe auswählen.

Den Haken setzen bei Datei immer mit diesem Programm öffnen und mit [OK]
bestätigen.

Louis Noser
2015-01-17 07:48:58 UTC
Hallo Claus
Post by Claus Busch
Andere Anwendungen ignorieren, die dynamischen Datenaustausch verwenden.
Das ist bei mir so voreingestellt. Der beschriebene Effekt ist also
immer noch vorhanden.
Post by Claus Busch
[...]
Das ist bei mir auch alles schon so eingestellt.

(Excel.exe ist bei mir übrigens im Ordner
C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15)

Ist das ein Fehler, wenn bei mir das Fensterchen mit den drei
Ansichtsarten aufgeht, wenn ich auf eine xls-Datei doppelklicke?

Anders gefragt: Ist das bei Dir nicht so?

Grüsse
Louis
Louis Noser
2015-01-17 08:02:02 UTC
Ich habe meine Office-Installation jetzt reparieren lassen.

Nun wird auch Excel wie erwartet gestartet, wenn ich auf eine xls-Datei
doppelklicke.

Darauf hätte ich auch eher kommen können. :-)

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

Grüsse
Louis